Wyatt SEC MALS Detektor mit Agitent SEC/HPLC Modul

Universität Graz

Graz | Website

Großgerät

Kurzbeschreibung

Der miniDAWN® bestimmt die absolute molare Masse und Größe zur Charakterisierung von Proteinen, Peptiden, kleinen Polymeren und gelösten Nanopartikeln. In Verbindung mit der Größenausschlusschromatographie (Size Exclusion Chromatography - SEC oder GPC) verhindert er Ungenauigkeiten und den zusätzlichen Aufwand einer Säulenkalibrierung. Er sorgt so für genaue Daten bei der makromolekularen Charakterisierung.

Ansprechperson

Andreas Zimmer

Research Services

Die Uni Graz verfügt über eine Size Exclusion Chromatographie (SEC), mit der Biomoleküle wie z.B. DNA/RNA, Proteine aber auch synthetische Polymere nach Molekulargewicht getrennt, aufgereinigt und für spätere Zwecke der Charakterisierung z.B. Bildgebung oder auch zu Herstellung von Arzneistoffträgern, verwendet werden können.

Methoden & Expertise zur Forschungsinfrastruktur

makromolekulare Analyse durch Mehrwinkel-Lichtstreuung