Bruker X8-APEX2 (inkl. Zubehör)

Universität Wien

Wien | Website

Großgerät

Kurzbeschreibung

Gerät zur Strukturlösung von Molekülen durch Röntgenstrahlung zum Nachweis von Syntheseergebnissen in der Chemie.

Ansprechperson

Alexander Roller

Research Services

Es werden vorrangig Mitglieder der Fakultät für Chemie der Universität Wien bedient. In weiterer Folge wird, wenn möglich, anderen Fakultäten der Universität die Möglichkeit geboten, Einkristalle zur Strukturaufklärung an das Röntgenzentrum zu bringen. Sollten noch Ressourcen zur Verfügung stehen, sind aber auch andere Universitäten und Hochschulen eingeladen, mit dem Röntgenzentrum zusammenzuarbeiten.

Methoden & Expertise zur Forschungsinfrastruktur

Anwendung findet es bei der Charakterisierung der im Labor hergestellten Verbindungen (organische Verbindungen, Metallkomplexe und metallorganische Verbindungen).

Alexander Roller
Zentrum für Röntgenstrukturanalyse
T: +43-1-4277-52619
alexander.roller@univie.ac.at
https://www.researchgate.net/profile/Alexander_Roller
Um die Infrastruktur zu nutzen und die damit verbundenen Voraussetzungen besprechen zu können, bitten wir um Kontaktaufnahme.